Von der Fischkiste zur Gegenwart! Hier und Jetzt, neue Nordkoppel-Komplexitäten

Künstlerische Reflektionen, neun verschiedene Diskurse & viele Impressionen aus Kellenhusen an der Ostsee von Lichtportale – Körper, Kunst, Kultur erwarten Sie in unserem neuen Blog

Diskutieren Sie einfach mit! Geben Sie Ihrer Stimme ein Gesicht! Erzählen Sie was sie derzeit in Kellenhusen erleben…  für die Gäste vorbereiten oder als Gast erleben wollen…

Hier finden Sie neun Diskurse über die wir schreiben und plaudern werden…

Lichtportale Körper Kunst Kultur

Neue Märkte! Interessiert?

Diskurs 1: Neue Märkte… Was sind heute eigentlich die typischen Reaktionen einer Hotellerie oder eines politisch gesteuerten Touristikunternehmen auf die neuen Sehnsüchte und Erlebnisse von Gästen an der Ostsee. Was sind ihre Reaktionen auf Märkte, die einfach nicht erkannt werden?

Hier nur zwei Beispiele neuer Märkte mit denen niemand spricht, weder Baulöwen noch Gemeinden… Beispiel Nr. 1: Mehr als ein Drittel der „Deutschen“ fühlt sich ausgelaugt. Stress-Überlastung nennen es Experten und diskutieren darüber ob es sich um eine Krankheit handelt oder nicht? Diskutieren Sie  einfach mit, welche Urlaubsangebote jene Gäste brauchen werden und was die Wege sind diese zu gestalten …

Nur etwa zehn Prozent der Firmen gestalten eine Unternehmenskultur, in der annähernd eine Gefährdung wahrgenommen werden kann, die auch die psychischen Belastungen von Mitarbeitern berücksichtigt. Welche Art von Urlaubswünsche haben jene Mitarbeiter, die für die restlichen 90% der Firmen in Deutschland tätig sind. Worin bestehen ihre ureigenen Sehnsüchte? Was ist ihnen in ihrem Urlaub wichtig?  Will man solche Gäste (Arbeitnehmer) überhaupt?

Wir haben zwei Jahre mit Mitarbeitern aus der Kellenhusener Touristik gesprochen, dass hier noch einiges zu tun bleibt, belegen auch verschiedene wissenschaftliche Untersuchungen. Fazit einer der Studien: Nach wie vor ignorieren Führungskräfte auch in vielen Touristik-Betrieben die zentralen Bedürfnisse und Erwartungen ihrer Mitarbeiter teilweise oder komplett. Die Folge ist eine geringe Motivation der Arbeitnehmer oder das Austauschen der Führungskräfte… Beides kostet Zeit und Geld.

Beispiel Nr. 2: Ein Markt mit dem niemand spricht. Eine andere wissenschaftliche Untersuchung zeigt: Ferien sind für Paare hochgefährlich. 80 Prozent der Paare streiten sich in den Ferien. Angeblich, brechen gerade im Urlaub die ungelösten Probleme auf… zumindest Scheidungsanwälte haben nach den Ferien stets Hochkonjunktur. Welche Art von Urlaubswünsche haben Lebens-Paare… Worin bestehen ihre Sehnsüchte?  Was ist ihnen in ihrem Urlaub wichtig?

Beispiele weiterer Märkte mit denen niemand spricht:
– Pflanzenbasierte Ernährung wird immer beliebter…
– Single in Deutschland 8,5 Milionen sind auf Dating-Seiten…
– NaturFreunde Umweltschutz, sanften Tourismus, Sport & Kultur
– intergenerative (generationenübergreifende) Zukunftsgestaltung
– die offene Gesellschaft – auch ein spannender Markt

Sie kennen andere Märkte mit denen nicht viel gesprochen wird… wir freuen uns auf Ihren Kommentar…

Es gibt viele neue Märkte… und Trends mit denen auch in Kellenhusen niemand spricht, diskutieren Sie einfach mal mit… wenn das Thema Sie persönlich anspricht… oder ein offenes Umfeld dafür geschaffen haben… 

 

2 Kommentare zu „Von der Fischkiste zur Gegenwart! Hier und Jetzt, neue Nordkoppel-Komplexitäten

  1. Kellenhusen bedeutet oft in mehreren Hinsichten mangelnder Wohnkomfort und Verzicht auf gewöhnliche Ausstattung. Das Gute ist stets ausgebucht. Mit dem exklusiven Service in Dahme und Grömitz zum Beispiel muss man die qualitativen Möbeln und den Komfort beim Schlafen im richtigen Bett nicht für gute zwei Wochen zu Hause lassen, sondern man kann diese einfach genießen… Wir lieben Kellenhusen… buchen aber im Augenblick noch lieber woanders…

    Like

  2. Hallo Svetlana Miller und Rene Hiemann, danke für Euren Kommentar. ja es stimmt Kellenhusens Sahnehäubchen sind oft erst nach der Saison buchbar… vielleicht werden jetzt ganz neue Erlebnismöglichkeiten geschaffen… ich persönlich weiß es nicht… freue mich Euch, wieder begrüßen zu dürfen…

    Like

Hinterlasse einen Kommentar